Monthly Archives Juni 2013

RES 2013 Begrüßung im DKFZ

Die drei amerikanischen Schüler Isabella Zeiler, Rusty Hawes und Gabriel Carrillo kamen im Rahmen des Research Exchange Scholars Program am 8. Juni 2013 in Deutschland  an, begleitet von ihrem Schulleiter der GSSM Dr. Murray Brockman und seiner Frau.

Auf Einladung von Stiftungsvorstand Prof.Dr.Wiestler nahmen die am Programm Beteiligten am 13. Juni 2013 am Welcome Event des Deutschen Krebsforschungszentrums teil. Gemeinsam mit US-Generalkonsul Kevin C. Milas, Siegmut Keller vom Ministerium für Kultur, Jugend und Sport, Baden-Würrttemberg, und Marcel Braun, Corporate Donations and Philantrophy der F. Hoffmann La-Roche AG in Basel, hieß er die Gäste im DKFZ willkommen.

gruppe_2

Zuvor haben die Austauschschüler mit den deutschen Schülern zwei Tage im Life-Science Lab des DKFZ verbracht, wo sie die Grundlagen der Arbeit im Labor kennengelernt haben. Am 18. Juni 2013 haben die drei amerikanischen Austauschschüler dort ein sechswöchiges Forschungspraktikum angetreten, bei dem sie von Mentoren begleitet wurden.

25